Maximilian Dorner


maxseite_168_qu1973 in München geboren, wo er auch lebt. Er studierte als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Bayerischen Theaterakademie Dramaturgie. Seit 2000 ist er als Autor, Regisseur und Literaturlektor tätig. Davor drehte er Filme, produzierte Hörspiele und arbeitete als Theaterkritiker und Dramaturg. 2009 hat er an der Pasinger Fabrik in München seine erste Operninszenierung präsentiert. Mittlerweile hat er sechs Bücher veröffentlicht. Darunter einen Roman, für den er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde. In drei Büchern hat er sich mit dem Thema Behinderungen auseinandergesetzt. Trost, Heilung und Scham sind weitere wiederkehrende Motive seiner autobiographisch geprägten Veröffentlichungen.
www.maxdorner.de

Alle Beiträge von Maximilian Dorner im Blog